Produkt zum Begriff Medien:
-
Enzyklopädie der Medien. Band 1. Architektur und Medien.
Von den alten Griechen bis zur Gegenwart, vom Buch zum Grammofon, von Gutenberg bis Google - die Veränderungen der Aufzeichnungs-, Speicher- und Übertragungsmedien prägen unsere Kultur. Mit einer sechsbändigen Auswahl seiner Schriften legt Peter Weibel eine Enzyklopädie vor, die alle Bereiche der Medienwelt diskursiv abdeckt. Der Autor ordnet diese Reihe in die Tradition der Aufklärung und der Encyclopédie von Denis Diderot und Jean Baptiste le Rond d’Alembert ein. Drei Bände erscheinen im September 2014, drei im Frühjahr 2015. Band 1 behandelt das gesamte Spektrum der Architektur unter den Bedingungen der Neuen Medien. Band 2 widmet sich den medialen Neuerungen im Bereich der Musik, von automatischen Kompositionsmethoden bei Mozart bis zur Theorie einer molekularen Musik. Band 3 thematisiert den Einfluss der Neuen Medien auf die Kunst und zeigt etwa, wie das Bild interaktiv und der Betrachter Teil des Werkes wird, wie Realität die Repräsentation ersetzt. Literatur, Politik und Theorie im Kontext der Neuen Medien sind die Themen der weiteren Bände.
Preis: 29.80 € | Versand*: 6.95 € -
Enzyklopädie der Medien. Band 6. Theorie und Medien.
Von den alten Griechen bis zur Gegenwart, vom Buch zum Grammofon, von Gutenberg bis Google - die Veränderungen der Aufzeichnungs-, Speicher- und Übertragungsmedien prägen unsere Kultur. Mit einer sechsbändigen Auswahl seiner Schriften legt Peter Weibel eine Enzyklopädie vor, die alle Bereiche der Medienwelt diskursiv abdeckt. Der Autor ordnet diese Reihe in die Tradition der Aufklärung und der Encyclopédie von Denis Diderot und Jean Baptiste le Rond d’Alembert ein.
Preis: 44.00 € | Versand*: 6.95 € -
360 Grad Panorama ai Intelligenz Warnungen 3D Vogel perspektive Kamerasystem 1080p fit für RV
360 Grad Panorama ai Intelligenz Warnungen 3D Vogel perspektive Kamerasystem 1080p fit für RV
Preis: 397.39 € | Versand*: 0 € -
Medien-Montagearm Morsa
Mit dem Montagearm können Sie ein oder zwei Geräte vorne und in der Mitte des Fahrrads anbringen. Er ermöglicht es Ihnen, die Geräte zu verschieben und zu drehen, um sie nach vorne,hinten, rechts oder über Kopf auszurichten.Eigenschaften:Geeignet für alle Stangen mit einem Durchmesser von 31,8 mmStark, leicht und stoßdämpfendHergestellt aus CARBON-NylonverbundstoffGewicht: 28 g
Preis: 19.83 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie weit reicht das Sichtfeld bei einer 360-Grad-Kamera? Wie werden 360-Grad-Videos für Virtual-Reality-Anwendungen erstellt?
Das Sichtfeld einer 360-Grad-Kamera reicht in alle Richtungen um 360 Grad. Um 360-Grad-Videos für Virtual-Reality-Anwendungen zu erstellen, werden spezielle Kameras verwendet, die in alle Richtungen gleichzeitig aufnehmen können. Die Aufnahmen werden dann mithilfe von Software zu einem 360-Grad-Video zusammengesetzt.
-
Wie können 360-Grad Videos genutzt werden, um ein immersives Erlebnis für Zuschauer zu schaffen?
360-Grad Videos ermöglichen es Zuschauern, sich in alle Richtungen umzusehen und so ein realistisches Erlebnis zu erhalten. Durch die Verwendung von Virtual-Reality-Brillen können Zuschauer noch tiefer in die Videos eintauchen. Die Interaktivität und Immersion der 360-Grad Videos schaffen ein einzigartiges Erlebnis für die Zuschauer.
-
Wie kann man ein 360-Grad-3D-Bild mit einer 360-Grad-2D-Kamera aufnehmen?
Um ein 360-Grad-3D-Bild mit einer 360-Grad-2D-Kamera aufzunehmen, müsste man die Kamera an verschiedenen Positionen um das Objekt herum bewegen und dabei jeweils zwei Bilder aus leicht unterschiedlichen Blickwinkeln aufnehmen. Anschließend könnte man diese Bilder mit Hilfe von spezieller Software zu einem 3D-Bild kombinieren. Es ist jedoch zu beachten, dass dies eine aufwändige und technisch anspruchsvolle Aufgabe ist, die spezielle Ausrüstung und Kenntnisse erfordert.
-
Warum sind 360 Grad 2 Pi?
360 Grad entsprechen einem Vollkreis, der einen Winkel von 2 Pi (radian) hat. Dies liegt daran, dass ein Vollkreis den Umfang eines Kreises darstellt, der gleich 2 Pi mal dem Radius ist. Da ein Vollkreis in 360 Grad unterteilt ist, entspricht jeder Grad einem Bruchteil des Vollkreises. Somit entspricht ein Winkel von 360 Grad genau 2 Pi, da beide Maßeinheiten den gleichen Wert für einen Vollkreis repräsentieren. Diese Beziehung zwischen Grad und Pi ermöglicht es, Winkel in verschiedenen Maßeinheiten zu berechnen und umzurechnen.
Ähnliche Suchbegriffe für Medien:
-
Emotionen - Medien - Diskurse
Emotionen - Medien - Diskurse , Emotionen stellen für die Medien-, Kommunikations-, Kultur-, Politik- und Sprachwissenschaft einen hochaktuellen und zugleich faszinierenden Forschungsgegenstand dar, der aus diversen Blickwinkeln beleuchtet werden kann und muss. Emotionen - Medien - Diskurse richtet den analytischen Fokus auf medial unterschiedliche Formen des emotionalen Erlebens und Interagierens in verschiedenen Sprachen und folglich auch auf ihre Inklusions- oder Exklusions-Effekte, die vor allem in öffentlichen Kommunikationsprozessen eine wichtige Rolle spielen. Geleitet von der Überzeugung, dass sich wissenschaftliche Zugänge zum Thema am fruchtbarsten im Dialog der Disziplinen erschließen, verdeutlicht Band I der Reihe E-Figurationen die wissenschaftliche und gesellschaftliche Relevanz des genannten Forschungskomplexes und intensiviert sprach-, literatur- und medienwissenschaftliche Auseinandersetzungen mit emotionsbezogenen Fragen aus der Perspektive der Soziologie, Philosophie und Geschichtswissenschaften. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20230726, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: E-Figurationen / Schriften zur interdisziplinären Emotionsforschung#1#, Redaktion: Schiewer, Gesine Lenore~Szczepaniak, Jacek~Pociask, Janusz, Seitenzahl/Blattzahl: 238, Abbildungen: 48 Abbildungen, 8 Tabellen, Keyword: Emotionen; Geschichtswissenschaften; Kommunikationswissenschaft; Kulturwissenschaft; Medienwissenschaft; Philosophie; Politikwissenschaft; Soziologie; Sprachwissenschaft, Fachschema: Ukraine~Polen~Linguistik~Sprachwissenschaft~Cultural Studies~Kulturwissenschaften~Wissenschaft / Kulturwissenschaften~Medientheorie~Medienwissenschaft~Psychologie / Emotionen, Sexualität~Politik / Politikwissenschaft~Politikwissenschaft~Politologie~Social Media~Social Network~Soziales Netzwerk~Kommunikationswissenschaft, Fachkategorie: Sprache: Nachschlagewerke~Kultur- und Medienwissenschaften~Soziologie und Anthropologie~Psychologie: Emotionen~Politikwissenschaft~Emotionen und emotionale Intelligenz~Kommunikationswissenschaft, Region: Deutschland~Ukraine~Polen, Warengruppe: HC/Kommunikationswissenschaften, Fachkategorie: Soziale Medien / Soziale Netzwerke, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz Verlag, Verlag: Harrassowitz, Otto, GmbH & Co. KG, Länge: 238, Breite: 167, Höhe: 18, Gewicht: 466, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0006, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 58.00 € | Versand*: 0 € -
Medien-Sideboard "Luxor", buche
VCM Medien-Sideboard "Luxor" durch 5 stabile Laufrollen mobil. 30 variable Einlegeböden bieten viel Platz für 900 CDs oder 390 DVDs oder 216 Videos. Vorder- und Rückseite bestückbar. Rückseite ohne Türen. Vorderseite mit 2 Holztüren und einer ESG-Sicherheitsglastür. Produktmaß: H.93 x B.85 x T.33 cm. Farbe: buche
Preis: 229.99 € | Versand*: 6.99 € -
Handbuch Medien im Geschichtsunterricht
Handbuch Medien im Geschichtsunterricht , Das Handbuch Medien im Geschichtsunterricht konkretisiert theoriebewusst und praxisrelevant Prinzipien, die die geschichtsdidaktische Diskussion herausgearbeitet hat. In ihm sind die wichtigsten Medien des Geschichtsunterrichts mit einem eigenen Beitrag vertreten. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Auflage: 7., erweiterte Auflage, Erscheinungsjahr: 201701, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Forum Historisches Lernen##, Redaktion: Pandel, Hans-Jürgen~Schneider, Gerhard, Auflage: 17007, Auflage/Ausgabe: 7., erweiterte Auflage, Seitenzahl/Blattzahl: 703, Fachschema: Geschichte / Didaktik, Methodik, Fachkategorie: Fachspezifischer Unterricht, Warengruppe: HC/Didaktik/Methodik/Schulpädagogik/Fachdidaktik, Fachkategorie: Unterricht und Didaktik: Geschichte, Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Verlag: Wochenschau Verlag, Produktverfügbarkeit: 02, Länge: 211, Breite: 151, Höhe: 39, Gewicht: 897, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger: A14135494 A10455548, Vorgänger EAN: 9783879204304, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0002, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 39.80 € | Versand*: 0 € -
Virtual-Reality-Spielhelm G10 IMAX 3D Virtual-Reality-Spielhelm 360-Grad-Panorama-VR-Spiel Google
Virtual-Reality-Spielhelm G10 IMAX 3D Virtual-Reality-Spielhelm 360-Grad-Panorama-VR-Spiel Google
Preis: 15.59 € | Versand*: 0 €
-
Wie können 360-Grad-Videos genutzt werden, um ein beeindruckendes und immersives Erlebnis für Zuschauer zu schaffen?
360-Grad-Videos ermöglichen es Zuschauern, sich in die Szene einzufühlen und die Umgebung aus verschiedenen Blickwinkeln zu erkunden. Durch die Interaktivität können Zuschauer selbst entscheiden, wohin sie schauen und so ein individuelles Erlebnis schaffen. Die immersiven Eigenschaften von 360-Grad-Videos bieten ein realistisches und fesselndes Erlebnis, das Zuschauer tiefer in die Handlung eintauchen lässt.
-
Macht soziale Medien dumm?
Die Frage, ob soziale Medien dumm machen, ist komplex und kann nicht pauschal beantwortet werden. Soziale Medien können sowohl positive als auch negative Auswirkungen auf die geistige Entwicklung haben. Es kommt darauf an, wie sie genutzt werden. Wenn man sich ausschließlich passiv konsumiert und oberflächliche Inhalte konsumiert, kann dies die geistige Aktivität beeinträchtigen. Jedoch können soziale Medien auch genutzt werden, um sich zu informieren, zu diskutieren und kreativ zu sein, was wiederum die geistige Entwicklung fördern kann. Es ist also wichtig, bewusst und reflektiert mit sozialen Medien umzugehen.
-
Welche Auswirkungen haben Online-Medien auf die traditionellen Medien und die Informationsverbreitung?
Online-Medien haben dazu geführt, dass traditionelle Medien wie Zeitungen und Fernsehen an Bedeutung verlieren. Die Informationsverbreitung ist schneller und globaler geworden durch die Nutzung von Online-Plattformen. Traditionelle Medien müssen sich anpassen und ihre Inhalte auch online präsentieren, um relevant zu bleiben.
-
Wem gehören die Medien?
Die Medien gehören verschiedenen Eigentümern, darunter private Unternehmen, öffentlich-rechtliche Rundfunkanstalten und auch staatliche Institutionen. In einigen Ländern gibt es eine Konzentration der Medienmacht in den Händen weniger großer Unternehmen, während in anderen Ländern die Medienlandschaft vielfältiger ist. Die Eigentumsverhältnisse können die Berichterstattung und die Unabhängigkeit der Medien beeinflussen.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.