Produkt zum Begriff Virtuelle:
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Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität
Virtuelle Berührung - zersplitternde Realität , Die virtuellen Welten, in denen wir uns seit der Pandemie verstärkt bewegen, berühren uns auf unterschiedlichste Weise. Sie sind Teil einer medialen Revolution mit tiefgreifenden Folgen für das Subjekt und erfordern einen kritischen Blick im Spannungsfeld von psychotherapeutischer Klinik, Kulturtheorie und reflexiver Sozialpsychologie. Die Autor*innen des Bandes vertiefen aus einer psychoanalytischen Perspektive unser Verständnis der Digitalisierung in all ihren Facetten und Auswirkungen: Sie fragen, wie sich unser sinnliches Erleben verändert, wie sich virtuelle Berührungen ohne Körper verstehen lassen, welche unbewussten Fantasien wir im virtuellen Raum haben oder ob die mediale Revolution die Versprechen nach mehr gesellschaftlicher Teilhabe diverser Akteur*innen einlösen kann oder die gesellschaftlichen Spaltungen verstärkt. Mit Beiträgen von Clara-Sophie Adamidis, Gudrun Brockhaus, Giuseppe Civitarese, Julia Katharina Degenhardt, Lutz Garrels, Andreas Hamburger, Bernd Heimerl, Andreas P. Herrmann, Alessandra Lemma, Elfriede Löchel, Franz Oberlehner, Carolin Schnackenberg, Sebastian Thrul und Nils F. Töpfer , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202305, Produktform: Kartoniert, Titel der Reihe: Bibliothek der Psychoanalyse##, Redaktion: Grabska, Klaus~Mauss-Hanke, Angela~Palußek, Utz~Stakelbeck, Falk, Seitenzahl/Blattzahl: 263, Keyword: er Klinik; Spaltung; Geschlecht; Internet; Gesellschaftsanalyse; Digitalisierung; Begegnung; Virtualität; öffentlicher Raum; Psychoanalyse, Fachschema: Analyse / Psychoanalyse~Psychoanalyse - Psychoanalytiker~Psychotherapie / Psychoanalyse, Warengruppe: TB/Psychoanalyse, Fachkategorie: Psychoanalyse (Freud), Thema: Verstehen, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial Verlag GbR, Verlag: Psychosozial-Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 204, Breite: 146, Höhe: 20, Gewicht: 386, Produktform: Kartoniert, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, eBook EAN: 9783837979657 9783837979664, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0004, Tendenz: 0, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Lagerartikel, Unterkatalog: Taschenbuch,
Preis: 39.90 € | Versand*: 0 € -
Voget, Johanna: Virtuelle Güter im Rechtsverkehr
Virtuelle Güter im Rechtsverkehr , Während die Einordnung von Daten und digitalen Inhalten in das Korsett der Privatrechtsordnung bereits seit Jahrzehnten umstritten ist, treten mit Non-fungible Token (NFTs) und den neuen virtuellen Welten unter dem Buzzword "Metaverse" neuartige Phänomene auf, welche die Diskussion wieder entfachen und verändern. In diesem Zusammenhang nimmt die Untersuchung die Auswirkungen der Blockchaintechnologie auf das Privatrecht, begrenzt auf die Tokenisierung digitaler Inhalte, in den Blick. Das Werk widmet sich der Forschungsfrage, welche Rechte an virtuellen Gütern bestehen und wie diese am Markt gehandelt werden können. Hierzu stellt es die Besonderheiten virtueller Güter im Vergleich zu anderen digitalen Inhalten heraus und zeigt das wirtschaftliche Bedürfnis für die Anerkennung absoluter Rechte, die Übertragbarkeit von Nutzungsrechten und eine Tokenisierung mit dinglicher Wirkung auf. Auf der Grundlage der Zwecke des Sacheigentums und der Immaterialgüterrechte sowie unter Berücksichtigung der ersten Regelungsansätze in einzelnen Rechtskreisen entwickelt die Arbeit Reformvorschläge, die dem wachsenden Markt virtueller Güter und der entstehenden Tokenökonomie Rechnung tragen. , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 89.00 € | Versand*: 0 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 1.050
Preis: 10.70 € | Versand*: 0.00 € -
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Virtuelle Far Cry 6-Währung – 2.300
Preis: 19.73 € | Versand*: 0.00 €
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Wie kann man mithilfe von 360-Grad-Perspektive das Eintauchen in virtuelle Welten erleichtern?
Durch die 360-Grad-Perspektive können Nutzer sich frei in der virtuellen Umgebung umsehen und dadurch ein realistischeres Gefühl der Immersion erleben. Die Möglichkeit, sich umzusehen und die Umgebung aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, erhöht das Eintauchen in die virtuelle Welt. Durch die 360-Grad-Perspektive können Nutzer ein intensiveres und interaktiveres Erlebnis in der virtuellen Realität genießen.
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Wie kann die Implementierung einer 360-Grad-Perspektive in den Bereichen Bildung, Marketing und virtuelle Realität die Benutzererfahrung verbessern?
Die Implementierung einer 360-Grad-Perspektive in Bildung ermöglicht es den Lernenden, sich in virtuellen Umgebungen zu bewegen und ein immersives Lernerlebnis zu erleben. Im Marketing können Unternehmen 360-Grad-Videos nutzen, um potenziellen Kunden ein interaktives und beeindruckendes Erlebnis zu bieten, das sie näher an das Produkt oder die Marke heranführt. In der virtuellen Realität kann die 360-Grad-Perspektive die Benutzererfahrung verbessern, indem sie ein realistisches und immersives Umfeld schafft, das die Nutzer tiefer in die virtuelle Welt eintauchen lässt. Durch die Integration von 360-Grad-Perspektiven in diesen Bereichen können die Benutzer ein tieferes Verständnis und eine intensivere Erfahrung in Bildung, Marketing und virtueller Realität erle
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Wie kann die Nutzung einer 360-Grad-Perspektive das Verständnis und die Einbindung von Betrachtern in virtuelle Realitäten verbessern?
Die Nutzung einer 360-Grad-Perspektive ermöglicht es Betrachtern, sich frei in der virtuellen Umgebung umzusehen und so ein realistischeres Erlebnis zu schaffen. Durch die immersive Natur der 360-Grad-Perspektive fühlen sich die Betrachter stärker in die virtuelle Realität eingebunden und können sich besser mit ihr identifizieren. Die Verwendung dieser Technik kann das Verständnis für die virtuelle Umgebung verbessern, da Betrachter einen umfassenderen Blick auf die Szenerie erhalten und so Details und Zusammenhänge besser erkennen können.
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Wie können 360-Grad-Aufnahmen für immersive virtuelle Erlebnisse eingesetzt werden?
360-Grad-Aufnahmen können verwendet werden, um den Betrachter in eine virtuelle Umgebung zu versetzen und ein immersives Erlebnis zu schaffen. Durch die Möglichkeit, sich umzusehen und die Umgebung aus verschiedenen Blickwinkeln zu betrachten, wird ein realistisches Gefühl der Präsenz erzeugt. Diese Technologie wird häufig in Bereichen wie Tourismus, Immobilien und Bildung eingesetzt, um den Nutzern ein interaktives und beeindruckendes Erlebnis zu bieten.
Ähnliche Suchbegriffe für Virtuelle:
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Virtuelle Far Cry 6-Währung – 4.200
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Virtuelle Far Cry 6-Währung – 6.600
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Preis: 42.61 € | Versand*: 0.00 € -
IROBOT 115016 Dual Mode 2-tlg., Virtuelle Wand
Mit der Dual Mode Virtual Wall® Barrier im Doppelpack haben Sie mehr Kontrolle darüber, wo Ihr Roboter reinigt. Der Virtual Wall-Modus hält Ihren Roboter in den Räumen, die gereinigt werden sollen, und fern von anderen Bereichen. Der Halo Modus hält Ihren Roboter von Gegenständen fern, die Sie schützen möchten. Kompatibel mit Roomba-Robotern der Serien 500, 600, 700, 800 und 900
Preis: 79.99 € | Versand*: 0.00 € -
Hund Virtuelle Realität - Mehrfarbig Amadeus Harz 24x18.5 cm
Für ein farbenfrohes und originelles Ambiente ist dieser lustige Virtual-Reality-Hund ideal! Aus schwarzem und mehrfarbigem Polyresin gefertigt, werden Sie die sorgfältige Detailarbeit zu schätzen wissen. Und um Ihre Sammlung zu erweitern, denken Sie an unsere Hunde Yoga, Friseur, BMX, Winzer und Gewichtheben. Material: Kunstharz Länge: 24 cm Breite: 18.5 cm Höhe: 30 cm
Preis: 89.23 € | Versand*: 10.61 €
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Wie können 360-Grad-Aufnahmen für eine beeindruckende virtuelle Realitätserfahrung genutzt werden?
360-Grad-Aufnahmen ermöglichen es dem Betrachter, sich in alle Richtungen umzusehen und so eine immersive VR-Erfahrung zu schaffen. Durch die Verwendung von VR-Brillen können Nutzer das Gefühl haben, sich tatsächlich an einem anderen Ort zu befinden. Unternehmen können 360-Grad-Aufnahmen nutzen, um virtuelle Touren durch ihre Einrichtungen anzubieten oder Produkte in einem interaktiven Format zu präsentieren.
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Wie hat die Einführung von 360-Grad-Kameras das Erlebnis in Bereichen wie Tourismus, Immobilien, virtuelle Realität und Unterhaltung verändert?
Die Einführung von 360-Grad-Kameras hat das Erlebnis in Bereichen wie Tourismus, Immobilien, virtuelle Realität und Unterhaltung revolutioniert, indem sie den Nutzern ein immersiveres Erlebnis ermöglichen. Im Tourismus können Reisende virtuelle Touren durch Sehenswürdigkeiten und Hotels erleben, bevor sie ihre Reise buchen. In der Immobilienbranche können potenzielle Käufer oder Mieter virtuelle Besichtigungen von Immobilien durchführen, ohne physisch anwesend zu sein. In der virtuellen Realität und Unterhaltung ermöglichen 360-Grad-Kameras ein intensiveres und realistischeres Erlebnis, indem sie den Nutzern das Gefühl geben, mitten im Geschehen zu sein.
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Wie können 360-Grad-Aufnahmen genutzt werden, um immersive virtuelle Erlebnisse zu schaffen?
360-Grad-Aufnahmen ermöglichen es, den Betrachter in eine virtuelle Umgebung einzutauchen, indem sie eine Rundumansicht bieten. Durch die Verwendung von VR-Brillen können Nutzer sich frei in der Aufnahme bewegen und so ein immersives Erlebnis erleben. Diese Technologie wird häufig in Bereichen wie Tourismus, Immobilien und Bildung eingesetzt, um realistische und beeindruckende virtuelle Erlebnisse zu schaffen.
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Wie können 360-Grad-Videos und -Fotos genutzt werden, um virtuelle Realitätserlebnisse zu schaffen?
360-Grad-Videos und -Fotos ermöglichen es dem Betrachter, sich in alle Richtungen umzusehen und so ein immersives Erlebnis zu schaffen. Durch die Verwendung von VR-Brillen können Nutzer noch tiefer in die virtuelle Umgebung eintauchen. Diese Technologie wird in Bereichen wie Tourismus, Immobilien und Unterhaltung eingesetzt, um ein realistisches und interaktives Erlebnis zu bieten.
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